Stummerberg: Verkehrsunfall mit Todesfolge

Slide background
Autounfall Symbolbild

09 Dez 18:08 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.12.2025, gegen 10:00 Uhr, verständigte eine zufällig vorbeikommende Person die Polizei mittels Notruf über ein abgestürztes Fahrzeug neben der L281 im Gemeindegebiet Stummerberg.
Der Lenker, ein 35-jähriger Österreicher, dürfte aus bislang unbekannter Ursache mit seinem PKW bergwärts fahrend rechtsseitig von der Straße abgekommen und in weiterer Folge mit dem Fahrzeug 55 Meter bzw. 26 Höhenmeter talwärts in einen Waldschlag abgestürzt sein.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte und Notarzt konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Der Abtransport des Fahrzeuges verzögert sich aufgrund der exponierten Lage.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch nicht klar. Im Zuge der Erhebungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Unfallgeschehen bereits in der Nacht zum 08.12.2025 ereignet hat, zumal Zeugen in der Zeit zwischen 01:15 Uhr und 01:30 Uhr einen Knall bzw. ein Hupen wahrgenommen hätten. Aufgrund starken Nebels und kaum sichtbarer Spuren dürfte das Unfallfahrzeug durch vorbeifahrende Fahrzeuge nicht gesehen werden.

Im Einsatz standen:
3 Polizeistreifen und ein Drohnenpilot
4 Fahrzeuge der FFW Stumm und Kaltenbach mit 20 Mann
Bergrettung Kaltenbach
Notarzt samt Rettungs- und Kriseninterventionsteam


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg