Verkehrsunfall mit Sattelfahrzeug

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
27 Aug 08:57 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Bei der Kollision eines Sattelanhängers mit einem Pkw Montagnachmittag, 26. August 2019, wurde die 55-jährige Pkw-Lenkerin leicht verletzt.

Gegen 13:45 Uhr fuhr ein 25-jähriger Grazer mit einem Sattelkraftfahrzeug (Zugmaschine und Anhänger) auf dem linken Fahrstreifen des Eggenberger Gürtels in Richtung Süden. Als er auf Höhe des Hauses Nr. 71 auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, dürfte er einen zu diesem Zeitpunkt rechts vorbei fahrenden Pkw, gelenkt von einer 55-jährigen Grazerin, übersehen haben. Es kam zu einer Kollision des Sattelanhängers mit dem Pkw. Der Pkw drehte sich durch den Anprall und geriet über den Grünstreifen in der Fahrbahnmitte auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Kollision mit einem in Richtung Norden fahrenden Pkw, gelenkt von einem 81-Jährigen aus Graz. Durch die Kollision wurde die 55-Jährige leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert. An allen beteiligten Fahrzeugen und zwei Verkehrszeichen entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer