Gries: Zwei Verletzte durch Reizmittel vor einem Club

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
17 Mär 16:44 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 16. März auf 17. März, kam es in einer Diskothek zu einer Körperverletzung mit reizauslösenden Mitteln.

Gegen 02:00 Uhr wurde die Grazer Polizei zu einem größeren Club im Bezirk Gries gerufen, da dort bei einer Veranstaltung mehrere Personen durch ein Reizmittel vor Ort verletzt wurden und jetzt über gesundheitliche Probleme klagen.

Aufgrund der Größe der Veranstaltung wurden gleich mehrere Streifen, sowie zwei Rettungswägen und ein Notarzt entsandt.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein unbekannter Täter im Park vor dem Club, in der Nähe einer kleineren Menschenansammlung im Freien, ein reizauslösendes Mittel freigesetzt habe, mit welchem mehrere Personen in Berührung kamen. Zwei davon wurden dadurch leicht verletzt. (weiblich 20 Jahre, männlich 30 Jahre)
Diese Personen klagten über brennende Augen, Atemnot und starken Juckreiz.

Beide Verletzten wurden mittels der Rettung in die Augenklinik-Graz überstellt.

Kurz darauf musste die Polizei allerdings weitere zwei Rettungswägen avisieren, da vor Ort eine weibliche Person aufgrund übermäßigen Alkoholkonsum regungslos vorgefunden wurde. Eine weitere männliche Person war sichtlich verwirrt und äußerst stark alkoholisiert.
Beide Personen wurden darauf mittels Rettung in die EBA Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Momentan laufen die polizeilichen Ermittlungen gegen den unbekannten Täter


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg