Zwettl: Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinfluss

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
06 Sep 18:26 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-jähriger ukrainischer Staatsbürger aus dem Bezirk Zwettl fuhr mit einem Pkw am 4. September 2021, gegen 15:45 Uhr, im Freilandgebiet auf der Schremser Straße aus Richtung Haid kommend in Fahrtrichtung Gmünd. Kurz vor dem Ortsgebiet dürfte er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Straße abgekommen und gegen mehrere Straßenleitpflöcke, ein Verkehrsschild sowie ein zur Absicherung des Radweges dienliches Metallgeländer gestoßen sein. Ein nachkommender Pkw-Lenker verständigte die Einsatzkräfte. Der 42-Jährige konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und dürfte bei dem Unfall unverletzt geblieben sein. Ein bei ihm durchgeführter Alkomattest verlief mit 1,08 Promille positiv. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Das von ihm gelenkte Fahrzeug dürfte er zudem unbefugt in Gebrauch genommen haben. Aufgrund der Berge- und Einsatzarbeiten war die L 68 bis etwa 16:30 Uhr gesperrt. Der 42-Jährige wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft und Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg