Stockerau : Verkehrsunfall mit Rennradfahrer

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
11 Aug 15:48 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg fuhr am 11. August 2022, gegen 11.35 Uhr, mit einem Rennrad auf der Eduard-Rösch-Straße aus Richtung Korneuburg kommend in Richtung Horn, durch das Stadtgebiet von Stockerau und musste bei der Kreuzung mit der Nikolaus-Heid-Straße aufgrund von Rotlicht der Verkehrslichtsignalanlage anhalten. Zur gleichen Zeit lenkte ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg einen Lkw in die gleiche Richtung und musste ebenfalls bei der Kreuzung anhalten. Nachdem die Verkehrslichtsignalanlage auf Grünlicht geschaltet hatte, bog der Lkw-Lenker nach rechts in die Nikolaus-Heid-Straße ein und dürfte dabei den Radfahrer übersehen haben. Obwohl der Radfahrer versucht hat nach rechts auszuweichen wurde er von dem Lkw erfasst und mehrere Meter mitgeschliffen.
Der 66-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde von Passanten und einem Notarzt außer Dienst erstversorgt. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus in das Universitätsklinikum Krems an der Donau geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg