Stockerau : Verkehrsunfall auf der A 22 mit 6 Verletzten darunter 2 Kinder

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
18 Mär 17:06 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 44-jähriger ukrainischer Staatsbürger lenkte am 16. März 2024, gegen 17.20 Uhr, einen mit insgesamt 6 Personen besetzten Pkw auf der A 22 aus Richtung Wien kommend in Richtung Hollabrunn durch das Gemeindegebiet von Stockerau. Dabei dürfte er die Ausfahrt auf die A 5 übersehen und sein Fahrzeug angehalten haben. Der nachkommende Lenker eines Pkw, ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den Pkw des 44-Jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt 6 Personen, darunter zwei Kinder im Alter von 13 und 7 Jahren, zum Teil schwer verletzt. Die Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung mit den drei eingesetzten Rettungshubschraubern und dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Die A 22 in Fahrtrichtung Hollabrunn war für den gesamten Fahrzeugverkehr bis 19.15 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg