Weiden am See: Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht - PKW gegen Radfahrer, Zeugenaufruf

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
26 Okt 20:22 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 26.10.2023, gegen 11.50 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße L5077 im Gemeindegebiet von 3140 Zwerndorf ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 34 jähriger Rennradfahrer fuhr von Kapelln kommend in Fahrtrichtung Pottenbrunn, als er von einem unbekannten Fahrzeuglenker überholt und dabei gestreift wurde. Der Fahrradfahrer kam dabei von der Fahrbahn ab und in weiterer Folge zu Sturz. Der Fahrradfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum St. Pölten verbracht. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr mit seinem PKW, einem schwarzen Kombi mit dem Kennzeichenfragment PL-... , näheres unbekannt, ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Pottenbrunn weiter. Das Fahrzeug könnte durch die Kollision mit dem Fahrrad beifahrerseitig eventuell Beschädigungen aufweisen.

Sachdienliche Hinweise zum fahrerflüchtigen Fahrzeuglenker werden an die Polizeiinspektion St. Pölten -Traisenpark unter der Telefonnummer 059133 3192 100 erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: