St. Sigmund im Sellrain: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Autounfall Symbolbild

30 Okt 17:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.10.2022, um 09.45 Uhr lenkte ein 60-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW auf der Sellrainstraße (L13) in Fahrtrichtung Kühtai. Beim StrKm 18,900, im Gemeindegebiet von St. Sigmund iS, sei er nach eigenen Angaben von der Sonne derart geblendet worden, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und mit einer Straßenlaterne und einen Leitpflock kollidierte. Ca. 3 Meter unterhalb der Straße prallte der PKW gegen eine Baumgruppe, wodurch ein Absturz in das dortige Bachbett verhindert wurde. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden, der Lenker wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Besatzung des Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.
Neben der Besatzung des Notarzthubschrauber und der Rettung Kematen standen 12 Mann der Feuerwehr St. Sigmund im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg