Stall im Mölltal: Verkehrsunfall mit Oldtimer-Traktor

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
12 Aug 15:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.08.2023 gegen 13:30 Uhr fuhr ein 72-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz – Umgebung mit einem Oldtimer-Traktor im Zuge einer Mehrtagestour von der Steiermark kommend in Richtung Großglockner – Hochalpenstraße. Er befand sich auf der Mölltalbundesstraße B106 in Richtung Winklern, als im Gemeindegebiet von Stall ein nachkommender Klein- LKW Fahrer den Traktor übersah und ungebremst hinten auffuhr. Durch den Aufprall wurde der Traktor rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam mit den Rädern nach oben zum Liegen. Der 72-jährige Steirer wurde dabei vom Traktor geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Der 22-jährige Klein- LKW Lenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Der 72-jährige Steirer wurde vom Notarzthubschrauber ins BKH nach Lienz geflogen. Ein zufällig anwesender LKW-Fahrer hob den Traktor mittels Krans seines Holztransporters auf einen Traktoranhänger. Die Freiwillige Feuerwehr Stall errichtete eine Ölsperre in der direkt daneben befindlichen Möll und band die ausgetretene Flüssigkeit des verunfallten Traktors. Während der Unfallerhebungen war die B106 für den gesamten Verkehr gesperrt.

Am Traktor entstand durch den Verkehrsunfall Totalschaden am Klein-LKW erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen, neben den Beamten der Polizeiinspektion Winklern und Obervellach die Freiwillige Feuerwehr Stall mit 3 Fahrzeugen und 15 Kammeraden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg