Dellach am Millstätter See: Verkehrsunfall mit Motorrad

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
14 Jul 17:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Juli 2022 gegen 09:00 Uhr war ein 65-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Motorrad auf der B 98 Millstätter Straße in Dellach am Millstätter See in Richtung Radenthein unterwegs. Etwa auf Höhe von Straßenkilometer 9,600 überholte er einen vor ihm fahrenden LKW-Zug. Zeitgleich kam auf der Gegenfahrbahn ein 75-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem PKW entgegen. Der Motorradfahrer konnte den Überholvorgang nicht rechtzeitig abschließen, wodurch es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung durch die Besatzung des Rettungshubschraubers RK 1, sowie eines Fahrzeuges des Roten Kreuzes, wurde er mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Spittal an der Drau verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die durchgeführten Alkoholtests verliefen negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg