Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall mit Moped

Slide background
Symbolbild
© Godlikeart , shutterstock.com
19 Jän 10:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Mopedfahrer kam es am 18. Jänner 2022, gegen 17.20 Uhr, in Salzburg in der Sterneckstraße. Im Kreuzungsbereich mit der Robinigstraße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ein 71-jähriger Mopedlenker wollte von der Sterneckstraße nach links in die Robinigstraße einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem 32-jährigen PKW-Lenker, welcher auf der Sterneckstraße die Kreuzung in gerader Richtung übersetzen wollte. Der Mopedlenker kam dabei zu Sturz und wurde mit Verletzung unbestimmten Grades von der Rettung in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Eine Alkotest verlief bei dem Mopedlenker negativ (0,0 Promille), bei dem PKW-Lenker wurde ein Wert von 0,30 Promille festgestellt. Der Mopedlenker trug einen Sturzhelm.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg