Türnitz: Verkehrsunfall mit LKW

Slide background
Foto: SB Heinz Falkensteiner (Doku Türnitz), FF Türnitz
Slide background
Foto: SB Heinz Falkensteiner (Doku Türnitz), FF Türnitz
Slide background
Foto: SB Heinz Falkensteiner (Doku Türnitz), FF Türnitz
Slide background
Foto: SB Heinz Falkensteiner (Doku Türnitz), FF Türnitz
19 Mär 18:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Eferding lenkte am 18. März 2021, gegen 11.00 Uhr, einen Pkw auf der LB 20 im Gemeindegebiet von Türnitz, von Lilienfeld kommend in Fahrtrichtung Annaberg. Zur selben Zeit lenkte ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Tulln einen Lkw auf der LB 20 in der entgegengesetzten Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache sei der 30-Jährige in einer Kurve ins Schleudern kommen und mit dem Pkw in den Gegenverkehrsbereich geraten, wo es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Lkw gekommen sei. Der Pkw sei in weiterer Folge von der Fahrbahn über eine Böschung geschleudert worden und in einem angrenzenden Bach auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Der 30-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Lilienfeld verbracht.

Update der Feuerwehr:

Am Donnerstag, den 18.03.2021 um 11:16 Uhr wurden die Feuerwehren Türnitz und Lehenrotte zu einem Verkehrsunfall T2 auf dieB20 Richtung Annaberg alarmiert. An der Unfallstelle eingetroffen stellte sich dem Einsatzleiter folgende Lage. Ein PKW ist aus unbekannter Ursache gegen einen LKW geprallt und danach in den Türnitzbach gestürzt.

Der Lenker des PKWs könnte sich selbständig aus dem am Dach liegenden Fahrzeug befreien.

Gemeinsam mit der Feuerwehr und einem Abschleppunternehmen wurde der PKW geborgen. Der LKW wurde einige Meter vom Unfallort gesichert abgestellt.

Insgesamt stand die FF Türnitz ca.1,5 Stunden im Einsatz.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Türnitz, 2 Fahrzeuge

Feuerwehr Lehenrotte, 1 Fahrzeuge

Polizei

RK Traisental



Quelle: LPD Niederösterreich, SB Heinz Falkensteiner (Doku Türnitz), FF Türnitz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg