Horitschon: Verkehrsunfall mit Hubschraubereinsatz

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild.jpg
21 Aug 07:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Sonntagabend kollidierte im Bezirk Oberpullendorf ein PKW-Lenker mit einem Motorradfahrer. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gestern Abend gegen 18:00 Uhr ereignete sich im Ortsgebiet von Horitschon auf der B 62 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradlenker schwer verletzt wurde. Ein 35-jähriger PKW-Lenker, der in Richtung Lackendorf unterwegs war, überholte einen langsameren PKW. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah der PKW-Lenker dabei einen entgegenkommenden Motorradlenker, was zur Kollision der beiden Fahrzeuge führte.

Der 67-jährige Motorradlenker erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vom Christophorus 3 in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Der PKW-Lenker blieb unverletzt.
Die Polizisten führten beim PKW-Lenker als auch beim Motorradlenker einen Alkomattest durch, welcher in beiden Fällen negativ ausfiel.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg