St. Pölten-Land: Verkehrsunfall mit Geisterfahrer auf der S 33

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
18 Aug 10:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten Land lenkte am 17. August 2023, gegen 22.05 Uhr, einen Pkw, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf der S 33 in Fahrtrichtung Krems an der Donau durch das Gemeindegebiet von Traismauer. Zur gleichen Zeit lenkte ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems einen Pkw vorschriftsmäßig in Fahrtrichtung St. Pölten. In der Folge kam es im Bereich des Knotens Traismauer zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Pkws. Die beiden Fahrzeuglenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie wurden von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit und notärztlich versorgt. Der 56-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der 48-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Krems an der Donau verbracht.
Die S 33 war im Bereich der Unfallstelle bis 23.05 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt und bis 01.10 Uhr nur erschwert passierbar. Eine örtliche Umleitung bestand.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg