Purgstall: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht mit Mädchen (12) - Hinweise erbeten - Nachtrag

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
22 Feb 17:01 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 12-Jährige aus dem Bezirk Scheibbs fuhr am 22. Februar 2024, gegen 07.15 Uhr, mit einem Fahrrad auf der Freithöhstraße in Gaisberg, aus Richtung Sölling kommend in Richtung Ortskern Purgstall. Hinter der 12-Jährigen fuhr ihre Freundin ebenfalls mit dem Fahrrad. Hinter den beiden Mädchen fuhr ein Pkw und der Fahrzeuglenker setzte kurz vor der Kreuzung Freithöhstraße-Mühlenweg zum Überholen an. Als der Fahrzeuglenker mit seinem Heck auf Höhe der 12-jährigen Radfahrerin war, bog der Pkw nach rechts in den Mühlenweg ein. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Fahrrad. Dadurch kam die Radfahrerin zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht und flüchtete vermutlich in Richtung B 25. Bei dem Pkw dürfte es sich vermutlich um einen grauen Mini-Van mit SB-Kennzeichen handeln. Die 12-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Scheibbs verbracht.

Zeugen des Verkehrsunfalls bzw. der Fahrzeuglenker werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Purgstall unter der Telefonnummer 059133-3155 in Verbindung zu setzen.

Nachtrag der Polizei:

Es wird mitgeteilt, dass sich die Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Scheibbs bei der Polizeiinspektion Purgstall gemeldet hat. Sie wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg