Henndorf am Wallersee: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Kennzeichen am Tatort verloren

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
30 Mär 18:43 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. März, gegen 20.30 Uhr, ging ein Anruf über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht in Henndorf am Wallersee bei der Polizei ein. Ein Fahrzeuglenker sei dort gegen eine Betonwand gefahren und habe diese beschädigt. Danach sei er einfach weitergefahren. Als die Polizeibeamten den Unfallort und die Beschädigungen an der Hausmauer begutachteten, konnten sie dort die Kennzeichentafel eines PKW feststellen. Der Zulassungsbesitzer konnte im Anschluss an ein seiner Wohnadresse angetroffen werden. Sein PKW wies eine starke Beschädigung an der Stoßstange auf. Nach dem Unfall befragt, gestand er sogleich ein, diesen verursacht zu haben. Die Beamten stellten am Unfalllenker Merkmale einer Beeinträchtigung fest und forderten ihn zu einem Alkomattest auf. Diesen verweigerte er. Im Zuge der weiteren Aufnahme stellten die Beamten fest, dass der Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Er wird der BH Salzburg Umgebung wegen mehreren Verkehrsdelikten angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg