Freistadt: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
21 Aug 19:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Freistadt

Am 21. August 2023 um 7:30 Uhr wurde eine Polizeistreife aus Freistadt zu einem Verkehrsunfall auf der L1471, Lasberger Straße, beordert. Ein 24-jähriger Mann aus Linz war mit seinem Pkw auf der Lasberger Straße in Richtung Lasberg unterwegs. Auf Höhe Grub musste er laut eigenen Angaben aufgrund von Gegenverkehr, welcher in der dortigen Kurve über der Mittellinie fuhr und zu weit auf seinen Fahrstreifen geriet, ausweichen und kam dabei auf das rechte Straßenbankett. Dadurch geriet das Fahrzeug ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und auf das linke Bankett. Anschließend schleuderte er retour über die gesamte Fahrbahn und kam rechts von der Fahrbahn ab, wo er über eine Böschung rutschte und nach ca. 100 Metern mit der linken Fahrzeugseite rückwärts gegen Sträucher prallte und so zum Stillstand kam. Der Mann wurde mit der Rettung ins Klinikum Freistadt eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Lasberg führte die Fahrzeugbergung durch. Der Zweitbeteiligte beging Fahrerflucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Freistadt unter 059133 – 4300.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg