Salzburg: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
15 Jun 07:03 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 14. Juni 2023 ereignete sich in Salzburg-Liefering ein gefährlicher Vorfall: Eine 43-jährige Radfahrerin wurde Opfer eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht. Die Frau fuhr mit ihrem E-Bike die Raschenbergstraße entlang, als sie plötzlich im Kreuzungsbereich Raschenbergstraße/Laufenstraße eine Notbremsung durchführen musste, um einen Zusammenstoß mit einem Auto zu vermeiden. Leider führte die abrupte Bremsung dazu, dass sie stürzte und sich unbestimmte Verletzungen zuzog.

Was den Vorfall noch ärgerlicher macht, ist die Tatsache, dass der Pkw-Fahrer einfach weiterfuhr, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern. Die 43-Jährige wurde von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes erstversorgt und ins Uniklinikum Salzburg gebracht, wo sie weiter behandelt werden musste. Es bleibt zu hoffen, dass der flüchtige Pkw-Lenker bald gefasst wird und für sein rücksichtsloses Verhalten zur Rechenschaft gezogen wird.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: