Leibnitz: Verkehrsunfall mit Alkoholisierung

Slide background
Autounfall Symbolbild

16 Mär 18:08 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker fuhr Freitagabend, 15. März 2024, einem Traktorgespann auf und wurde verletzt. Auch der Traktorfahrer wurde leicht verletzt.

Gegen 20:05 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Traktor samt beladenem Anhänger auf der Sulmtal Straße (B74) aus Richtung Heimschuh in Richtung Leibnitz. Das Gespann war ordnungsgemäß beleuchtet. Zur selben Zeit fuhr ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Pkw auf der Sulmtal Straße (B74) in dieselbe Fahrtrichtung. Bei Straßenkilometer 2,72 fuhr er offenbar ungebremst auf das Traktor-Gespann auf und wurde in den Straßengraben geschleudert. Der 31-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Auch der Traktorfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde im Landeskrankenhaus Graz behandelt.

Am Pkw und am Traktoranhänger entstand schwerer Sachschaden.
Ein mit dem 31-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg