Sigleß: Verkehrsunfall mit 2 Toten und vier Schwerverletzten auf der Schnellstraße S 4

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
20 Aug 09:57 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 19.08.2023, gegen 15:35 Uhr fuhr ein 54-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung auf dem ersten Fahrstreifen der Schnellstraße S 4 von Wiener Neustadt kommend in Richtung Mattersburg. Am Beifahrersitz befand sich eine 57-jährige Frau aus Wien.
Zur selben Zeit fuhr ein 20-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld
auf der S 4 von Mattersburg kommend in Richtung Wiener Neustadt. Im Fahrzeug befanden sich weitere 3 Personen.
Aus derzeit unbekannter Ursache fuhr der 20-jährige Fahrzeuglenker plötzlich bei StrKm 3,585 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem in die Gegenrichtung fahrenden Pkw.
Bei dem schweren Verkehrsunfall wurde der 54 - jährige Fahrzeuglenker und die Mutter des 20 - jährigen Lenkers (Beifahrerin) getötet.

Die vier weiteren Insassen beider Fahrzeuge wurden schwer verletzt und mit Rettungsfahrzeugen und Notarzthubschrauber in die Krankenhäuser Wiener Neustadt, Eisenstadt, Oberwart und St. Pölten eingeliefert.

Die S 4 war für den gesamten Verkehr zwischen den Auffahrten Sigleß und Bad Sauerbrunn in der Zeit von 15:40 Uhr bis 19:54 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: