Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall mit 1,86 Promille gegen Verkehrsschild

Slide background
Schild - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Jän 06:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 12.Jänner 2022 verursachte in Salzburg/Itzling ein 31-jähriger Österreicher einen Verkehrsunfall mit Sachschaden, wobei dieser mit seinem PKW ein Verkehrsschild rammte. Da der PKW nicht mehr fahrbereit war, verließ der Unfalllenker zu Fuß die Örtlichkeit. Durch eine Polizeistreife konnte jedoch der Unfalllenker im Nahbereich der Unfallstelle angetroffen werden.
Der Unfalllenker wurde zur Unfallörtlichkeit verbracht und in weiterer Folge ein Alkomattest durchgeführt werden. Dieser ergab einen relevanten Messwert von 1,86 Promille. Dem 31-jährigen PKW Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen. Das Fahrzeug wurde mittels Abschleppdienstes von der Unfallörtlichkeit entfernt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg