Hallein Stadt: Verkehrsunfall mit 1,64 Promille

Slide background
Autounfall - Symbolbild

10 Mai 16:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Mai vormittags fuhr ein 50-jähriger aus dem Bezirk Hallein mit seinem PKW auf der B159, der Salzachtal Straße Richtung Kuchl. Als der Lenker links abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte mit einer Betonwand am rechte Fahrbahnrand. Der Lenker gab gegenüber der Polizei an, zwei Bier getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,64 Promille. Der 50-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Der Führerschein konnte dem Lenker nicht abgenommen werden da ihm dieser vor einigen Monaten aufgrund von Alkoholisierung bereits abgeben.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg