Rothenthurn: Verkehrsunfall in den Gegenverkehr

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
15 Nov 10:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. 11. kam eine 37-jähriger Mann aus Spittal an der Drau gegen 20:05 Uhr mit seinem PKW auf der Drautalstraße im Gemeindebereich von Rothenthurn, Bezirk Spittal an der Drau in stark alkoholisiertem Zustand mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender PKW, gelenkt von einem 43-jährigen Mann aus Villach konnte dem PKW noch ausweichen. Der 37-jährige lenkte seinen PKW wieder auf die rechte Fahrspur, kam in der Folge jedoch wieder auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei frontal gegen den PKW einer 35-jährigen Frau aus dem Bezirk Villach. Beide Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der Mann wurde von der Rettungs in Krankenhaus Spittal an der Drau und die Frau ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. An beiden PKWs entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen 3 Notärzte, 2 First Responder, die Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau, St. Peter und Molzbichl mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 83 Mann. Die Straße war in der Zeit von 20:20 Uhr bis 21:20 Uhr für den Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg