Klein St. Paul: Verkehrsunfall in Wietersdorf

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
15 Jun 19:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Juni 2021 gegen 13.00 Uhr wollte auf der Görtschitztal Straße (B 92) in Wietersdorf, Gemeinde Klein St. Paul, Bezirk St. Veit an der Glan, ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Klagenfurt am Wörthersee mit seinem Sattelzugfahrzeug nach links in eine Werkseinfahrt einbiegen.

Dabei übersah er das entgegenkommende Motorrad, gelenkt von einem 64-jährigen Mann aus der Gemeinde St. Jakob/Ros., Bezirk Villach-Land, und es kam zu einer Frontalkollision.

Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschraubers "C 11" in das UKH Klagenfurt am Wörthersee geflogen. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.

Am Motorrad entstand Totalschaden. Das bei dem Zusammenstoß ausgetretene Motoröl und Benzin wurde von der Freiwillige Feuerwehr Wieting gebunden. Die B 92 war während der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten für ca 1,5 Std erschwert passierbar.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg