Schruns: Verkehrsunfall in Bartholomäberg

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
20 Jän 15:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am 20.01.2022 gegen 07.37 Uhr auf der Bärgerstraße (L 96) von Bartholomäberg kommend in Richtung Schruns. Auf Höhe der Hausnummer 3 kam ihr ein Schneepflug entgegen, welcher von einem 22-jährigen Mann gelenkt wurde. Der Lenker des Schneepfluges hielt sein Fahrzeug an, um der 18-Jährigen das Ausweichen in eine Hauseinfahrt zu ermöglichen. Beim Bremsen geriet das Fahrzeug der 18-Jährigen jedoch ins Rutschen und touchierte mit dem Räumschild des Schneepfluges. In weiterer Folge rutschte der Pkw über die Straßenböschung, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite liegend an einem Baum zum Stillstand.

Die Lenkerin konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades (vermutlich jedoch leicht) mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Bärgerstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Einsatzkräfte: Feuerwehren Bartholomäberg und Schruns mit fünf Fahrzeugen und 25 Personen, Rettung und Notarzt mit drei Fahrzeugen und sieben Personen, zwei Streifen der Bundespolizei mit vier Personen.
Polizeiinspektion Schruns, Tel. +43 (0) 59 133 8107



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg