Imst: Verkehrsunfall im Strenger Tunnel

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
03 Dez 13:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.12.2023, um 11:10 Uhr lenkte ein 63-jähriger Österreicher seinen PKW mit Allradantrieb auf der Arlberg Schnellstraße S16 im Strenger Tunnel in westliche Richtung. Nachdem er einen Streuwagen des Straßen-Erhalters überholt und sich anschließend wieder rechts auf der Normalspur eingereiht hatte, schloss er auf einen langsam fahrenden PKW auf. Dieser wurde von einer 56-jährigen Österreicherin gelenkt. Sie hatte am Fahrzeug Schneeketten montiert und war deshalb mit ca. 40 km/h unterwegs. Der 63-Jährige sah die Gefahr eines Auffahrunfalles, leitete deshalb eine Vollbremsung ein und wich nach links aus.
Trotz dieses Manövers kam es zu einer Berührung beider Fahrzeuge, worauf die Wägen schleuderten, die Tunnelwand touchierten und entgegen der Fahrrichtung stehen blieben. Der 63-Jährige und die Zeitbeteiligte sowie deren Beifahrerin (51 Jahre alte Österreicherin) erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden nach ihrer Erstversorgung von der Rettung in die Klinik nach Zams gebracht.

Die beiden stark beschädigten Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Strenger Tunnel war für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg