Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Ernstbrunn – Bezirk Korneuburg

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
15 Apr 20:56 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 15. April 2024, gegen 12.55 Uhr, einen Pkw auf der B 6 aus Richtung Nodendorf kommend in Richtung Ernstbrunn durch das Gemeindegebiet von Ernstbrunn. Zur gleichen Zeit lenkte eine 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 24,0 soll der 31-jährige Pkw-Lenker im Bereich einer Rechtskurve und Fahrbahnkuppe aus bisher unbekannter Ursache nach links abgekommen sein und prallte frontal gegen den Pkw des 38-Jährigen. Der 31-Jährige und seine Mitfahrerin, eine 26-jährige Frau aus dem Bezirk Korneuburg erlitten schwere Verletzungen und waren in dem Fahrzeug eingeklemmt. Sei wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und nach notärztlicher Versorgung mit den Rettungshubschraubern Christophorus 2 und 9 in das Universitätsklinikum St. Pölten bzw. Landesklinikum Mistelbach geflogen. Der 38-Jährige erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.

Die B 6 war im Bereich der Unfallstelle bis 15.25 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: