Zwettl: Verkehrsunfall gegen Traktor

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
06 Apr 17:55 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 06.04.2024, gegen 15:25 Uhr einen Traktor mit einem 2,5 Meter breiten Anbaugerät (Kultivator) im Gemeindegebiet von Zwettl, auf der L 8271, von Waldhams in Richtung Zwettl. Er wollte auf Höhe Strkm 1,3 links auf die unbenannte Gemeindestraße in Richtung Syrafeld abbiegen.
Zur selben Zeit lenke ein 59-jähriger Mann aus Wien seinen PKW, auf der Landesstraße 8271 in die selbe Fahrtrichtung, schloss vor der Kreuzung (Syrafeld) auf die Zugmaschine auf und wollte diese überholen. Er bemerkte den Linksabbiegevorgang des Traktorlenkers offenbar zu spät und stieß frontal gegen den linken Hinterreifen der Zugmaschine.
Der PKW-Lenker wurde bei diesem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt.
Er wurde mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Zwettl eingeliefert. Der Traktorlenker blieb unverletzt.
Der PKW wurde erheblich und die Zugmaschine wurde leicht beschädigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg