Schönwies: Verkehrsunfall - gefälschter Ausweis, falsche Daten

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
30 Jun 18:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Juni 2023, gegen 11:00 Uhr, überholte ein 20-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet von Schönwies auf der Tiroler Straße in Fahrtrichtung Westen mit einem ausgeliehenen Pkw trotz beschilderten Überholverbot, Abbiegespur und Sperrfläche einen Lkw und stieß in der Folge gegen einen von einer 42-jährigen Deutschen gelenkten, entgegenkommenden Pkw. Bei dem Unfall erlitten der Lenker und die Lenkerin Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden in das Krankenhaus Zams eingeliefert.
Im Zuge der Erhebungen zum Unfall wurde bekannt, dass der 20-Jährige das Fahrzeug unter Verwendung eines fremden Ausweises ausgeliehen hatte. Auch bei der Aufnahme des Unfalles durch die Polizei versuchte der Mann falsche Daten anzugeben. Der 20-Jährige ist außerdem nicht im Besitz einer entsprechenden Lenkberechtigung. Es folgen Anzeigen auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und an die Bezirkshauptmannschaft.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg