Ottenschlag: Verkehrsunfall - frontal gegen Marterl

Slide background
Autounfall - Symbolbild

24 Dez 13:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 22. Dezember 2021, vermutlich in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 24.00 Uhr, einen Pkw im alkoholisierten Zustand auf der L 7180 in Ottenschlag, von Richtung Ottenschlag kommend in Fahrtrichtung Endlas. Der Lenker dürfte bei Straßenkilometer 1,000 mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Marterl kollidiert sein. Der Pkw kam fahrbahnmittig zum Stillstand. Der 31-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt. Er wurde gegen 00.15 Uhr von einem unbeteiligten Verkehrsteilnehmer vorgefunden, der die Einsatzkräfte alarmierte. Der Pkw-Lenker wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde vom Notarzt und den Rettungskräften vor Ort erstversorgt und anschließend in das Universitätsklinikum Krems verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg