Walding: Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person

Slide background
Verkehrsunfall in Walding fordert eine verletzte Person
Foto: Gabriel Prammer
17 Nov 08:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

WALDING. Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und landete in einer Wiese. "Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr mit seinem PKW am 16. November 2023 gegen 23:05 Uhr auf der B131 Aschacher Straße von Goldwörth kommend Richtung Ottensheim. Dabei geriet der Wagen auf Höhe Straßenkilometer 3,6 ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Straßengraben. Bei der Erstbefragung gab der 22-Jährige an, dass er während der Fahrt kurzzeitig durch sein Handy abgelenkt war. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,74 Promille, der Mann wird angezeigt", berichtet die Polizei. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit Verletzungen unbekannten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand hoher Schaden. Zwei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst wurden zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Glücklicherweise konnte der Fahrer jedoch das Fahrzeug noch eigenständig verlassen. Die Feuerwehr unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des verunfallten PKW und reinigte die Fahrbahn. Nach gut einer Stunde war der Einsatz wieder beendet.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: