Kaindorf an der Sulm: Verkehrsunfall beim Abbiegen

Slide background
Symbolbild
© Lisa-S, shutterstock.com
04 Mär 11:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 3. März 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B74. Eine 60-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 14.30 Uhr lenkte ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz seinen Pkw auf der B74 in Fahrtrichtung Kaindorf an der Sulm. Er ordnete sich auf einer Linksabbiegespur ein, um in die Gerhard-Roßmann-Straße einzubiegen. Ein 63-jähriger nachkommender Fahrzeuglenker wollte rechts an dem 61-Jährigen vorbeifahren, als dieser plötzlich wieder nach rechts ausscherte auf die geradeaus weiterführende B74. Der 63-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge stürzten über eine Böschung und kamen auf einem angrenzenden Parkplatz zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuge beschädigten ein weiteres Fahrzeug auf dem Parkplatz.

Die 60-jährige Beifahrerin des 63-Jährigen erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Wagna verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm war mit 18 Kräften im Einsatz und barg die Unfallfahrzeuge.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg