Veitsch: Verkehrsunfall auf der Veitscher-Landesstraße
Am Donnerstag, 23. Oktober 2025 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Veitsch-Ort zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Beide Lenkerinnen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.
Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde eine der beteiligten Personen bereits von einem First Responder erstversorgt. Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes übernahm ein Feuerwehrsanitäter des Rüstlöschfahrzeuges (RLFA 2000) die Betreuung der zweiten verletzten Person.
Währenddessen wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Einsatzstelle abgesichert sowie eine Umleitung eingerichtet. Nach der Freigabe durch die Polizei entfernte die Feuerwehr die Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn und führte anschließend Reinigungsarbeiten auf der Landesstraße durch.
Im Einsatz standen MTFA-Veitsch-Ort, RLFA-2000 Veitsch-Ort, LKWA Veitsch-Ort mit insgesamt 13 Einsatzkräften. Weiters im Einsatz stand die Polizeiinspektion mit zwei Streifen, sowie das Rote Kreuz.
Quelle: HBI Ing. Gernot Rechberger
