Anif: Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
30 Aug 18:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. August 2022, um 06.42 Uhr, ereignete sich auf der Tauernautobahn, Gemeindegebiet Anif, Fahrtrichtung Salzburg, ein Auffahrunfall, bei welchem zwei Personen Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.
Aus bisher unbekannter Ursache fuhr ein 37-jähriger Lenker mit seinem Firmenwagen auf den vor ihm fahrenden slowenischen Lkw auf. Durch den Unfall wurde der 37-jährige Rumäne sowie sein 34-jähriger rumänische Arbeitskollege unbestimmten Grades verletzt, wobei der Lenker mittels Rettungshubschrauber und der Beifahrer durch das Rote Kreuz in das Uniklinikum Salzburg verbracht wurden. Der 42-jährige rumänische Lkw-Lenker blieb unverletzt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste der betreffende Streckenabschnitt komplett gesperrt werden. Der schwer beschädigte Kastenwagen wurde abgeschleppt. Die Aufräumarbeiten wurden durch die ASFINAG und die Freiwilligen Feuerwehren Grödig und Niederalm durchgeführt. Die Alkotests verliefen negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg