Leobendorf: Verkehrsunfall auf der S 1

Slide background
LKW-Unfall - Symbolbild
© PeterReichartz, pixelio.de
08 Mär 07:33 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger bulgarischer Staatsbürger lenkte am 7. März 2022, gegen 11.30 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der S 1 aus Richtung Deutsch Wagram kommend in Richtung Korneuburg durch das Gemeindegebiet von Leobendorf. Dabei kam er bei Straßenkilometer 56,530 aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Anpralldämpfer. Durch den Anprall wurde das Sattelkraftfahrzeug über beide Fahrstreifen geschleudert und prallte gegen die Betonmittelleitwand. Das Fahrzeug kam auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Der 54-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling verbracht.
Die S 1 war im Bereich der Unfallstelle aufgrund von Bergungs- und Aufräumungsarbeiten bis 17.20 Uhr zur Gänze gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg