Mattersburg: Verkehrsunfall auf der S31

Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
25 Feb 17:52 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern kam es am späten Abend zu einem spektakulären Auffahrunfall auf der Burgenland-Schnellstraße S31.

Ein PKW krachte in das Heck eines Transporters wodurch dieser massiv beschädigt wurde. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug beginnend bei der Motorhaube entlang der A-Säule bis zur C-Säule regelrecht „aufgeschnitten“. Weiters wurde auch das Fahrzeugdach mitgerissen. Der Fahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer sowie der Lenker des Transporters blieben unverletzt. Während ein Teil der Mannschaft die Bergung des PKW durchführte wurde gemeinsam mit Mitarbeitern der Asfinag die Fahrbahn gereinigt und Trümmerteile entfernt. Der Transporter konnte, nach diversen Ladungssicherungsarbeiten durch die Einsatzkräfte, in Begleitung der Feuerwehr und Polizei die Autobahn selbstständig verlassen.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit fünf Fahrzeugen über eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Autobahnpolizei Mattersburg und der Asfinag für die gewohnt gute Zusammenarbeit.


Quelle: Feuerwehr Mattersburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg