Reichenau im Mühlkreis: Verkehrsunfall auf der Leonfeldener Straße endet glimpflich

Slide background
Verkehrsunfall auf der Leonfeldener Straße in Reichenau im Mühlkreis endet glimpflich
Foto: Gabriel Prammer
06 Feb 17:00 2024 von Lauber Matthias Print This Article

REICHENAU IM MÜHLKREIS. Dienstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall nach Reichenau im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) gerufen. Eine Person wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. "Am 06. Februar 2024 gegen 15:30 Uhr verlor ein 62-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Linz-Land die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der B126 Leonfeldner Straße im Bereich von Reichenau im Mühlkreis. Er war von Zwettl an der Rodl in Richtung Bad Leonfelden unterwegs, als er nach einem Überholmanöver von der Straße abkam und eine Böschung streifte. Infolgedessen überschlug sich sein PKW, landete wieder auf der Straße und blieb etwa 50 Meter weiter auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden", berichtet die Polizei. Drei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst samt Notarzt wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Glücklicherweise stellte sich rasch heraus, dass keine Person in dem Auto eingeklemmt war. Die Feuerwehren führten die Aufräumarbeiten durch und unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung des PKW. Die B126 Leonfeldener Straße war im Bereich der Unfallstelle für circa eine halbe Stunde nur erschwert passierbar.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: