Felixdorf: Verkehrsunfall auf der Hauptstraße

Slide background
Foto: Feuerwehr Felixdorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Felixdorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Felixdorf
17 Apr 18:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 15.04.2023 wurde die Feuerwehr Felixdorf, um 14:13 Uhr, zu einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert. Auf der Hauptstraße, höhe Glaserei Wolfenstein, kam es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall zwischen einen Klein-Lkw und einen PKW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW in zwei parkende Autos geschleudert, die ebenfalls beschädigt wurden. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht. Durch den Regen und die, gleich nach dem Unfall vorbeifahrenden Fahrzeugen wurden ausgelaufene Betriebsmittel der verunfallten Fahrzeuge auf eine längere Strecke verteilt.
Nach dem die Hauptstraße von der Polizei in diesen Bereich gesperrt wurde und die Vermessungs- und Markierungsarbeiten abgeschlossen waren wurden die Fahrzeuge von der Straße entfernt. Zeitgleich wurde damit begonnen die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden.
Zum Einsammeln des kontaminierten Bindemittels wurde ein Kehrwagen der Gemeinde Felixdorf an den Unfallort bestellt.
Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Felixdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg