Kollersdorf: Verkehrsunfall auf der B34

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth
12 Jän 17:27 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 10.01.2024 auf der B34 nahe Kollersdorf. Neben Polizei und Rettungsdienst wurde auch die Feuerwehr Kollersdorf-Sachsendorf in den Einsatz gerufen. Vor Ort waren zwei PKW seitlich zusammengestoßen, einer der Lenker wurde dabei schwer, der andere leicht verletzt.

„Bei Eintreffen der Feuerwehr sicherten wir die gut 200m lange, trümmerübersäte Unfallstelle ab und richteten in Absprache mit der Polizei eine örtliche Umleitung ein. Einer der Verletzten wurde von Feuerwehrleuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt“, berichtet Pressesprecherin Katrin Veitl. Ebenfalls sorgte die Feuerwehr Kollersdorf-Sachsendorf für einen Brandschutz, das Binden von ausgetretenen Betriebsmitteln und das Entfernen der Trümmer von der Fahrbahn.

Zur Bergung der schwer beschädigten Unfallfahrzeuge wurde vom Einsatzleiter später die Feuerwehr Grafenwörth angefordert. Mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges wurden beiden Unfallwracks verladen und zu einem sicheren Abstellplatz transportiert. Die ebenfalls angeforderten Kräfte der Straßenmeisterei unterstützten die Fahrbahnreinigung weiters mit einer Kehrmaschine.

Nach rund zwei Stunden konnte der Feuerwehreinsatz beendet und die B34 wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg