Haag: Verkehrsunfall auf der A 1

Slide background
Foto: Pixabay / Symbolbild
09 Jän 14:29 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte am 9. Jänner 2024, gegen 08.30 Uhr, ein Sattelkraftfahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen der A 1 in Fahrtrichtung Wien durch das Gemeindegebiet von Haag. Bei Straßenkilometer 144,4 fuhr der 53-Jährige aus bisher unbekannter Ursache einem auf dem rechten Fahrstreifen abgestellten, unbesetzten Absicherungs-Lkw des Straßenerhalters auf. Dabei wurde der Lkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt. Da aufgrund des Anpralls das Führerhaus des Sattelzugfahrzeuges so stark deformiert war, dass der Lenker das Fahrzeug nicht selbständig verlassen konnte, wurde er von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.
Die A 1 in Fahrtrichtung Wien war in der Zeit von 09.00 bis 09.20 Uhr zur Gänze gesperrt und bis 11.00 nur erschwert passierbar.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg