Bergland: Verkehrsunfall auf der A 1

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
02 Nov 12:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 1. November 2022, gegen 04.10 Uhr, einen Pkw auf dem zweiten Fahrstreifen der A 1 in Fahrtrichtung Wien durch das Gemeindegebiet von Bergland. Zur gleichen Zeit fuhr ein 44-jähriger rumänischer Staatsbürger mit einem Pkw ebenfalls auf dem zweiten Fahrstreifen in die gleiche Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr der 44-Jährige mit dem von ihm gelenkten Pkw gegen das Heck des von dem 42-Jährigen gelenkten Pkw. Der Pkw des 42-Jährigen schleuderte durch Anprall gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand, von dort zurück auf den zweiten Fahrstreifen, wo der Pkw zum Stillstand kam. Der Pkw des 44-Jährigen schleuderte gegen die Leitschiene im Mittelstreifen, von dort gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Bei dem Verkehrsunfall erlitten der 44-Jährige, sowie seine sechs Mitfahrer Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten verbracht.
Der 42-Jährige und seine Mitfahrer blieben unverletzt.
Die Westautobahn war im Bereich der Unfallstelle bis 05.45 Uhr nur erschwert passierbar.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg