Bergland: Raub im Gemeindegebiet geklärt

Slide background
Festnahme - Symbolbild

23 Nov 16:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorerst zwei unbekannte Täter bedrohten am 26. Oktober 2023, gegen 01.45 Uhr, einen 24-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs vor einem Lokal im Gemeindegebiet von Bergland mit dem Umbringen und forderten Bargeld. Als das Opfer flüchten wollte soll ihn ein Täter an der Oberbekleidung festgehalten haben. Nachdem der 24-Jährige einen geringen Bargeldbetrag übergeben hatte, wurde er losgelassen. Das Opfer begab sich auf den Parkplatz vor dem Lokal und verständigte die Polizei. Als die beiden Täter die Anzeigeerstattung wahrnahmen flohen sie vom Tatort.
Durch die Ermittlungen am Tatort und umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte von Bediensteten der Polizeiinspektion Ybbs/Donau ein 19-jähriger Beschuldigten aus dem Bezirk Melk gegen 03.30 Uhr angehalten und vorläufig festgenommen werden. Er zeigte sich zu der Tat geständig. Aufgrund akribischer Erhebungen konnte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten als weiterer Beschuldigter ausgeforscht werden. Bei der Einvernahme zeigte er sich ebenfalls geständig.
Die beiden Beschuldigten werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg