Melk: Verkehrsunfall auf der A 1

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
25 Jul 18:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 44-jähriger rumänischer Staatsbürger kam am 24. Juli 2022, gegen 09.40 Uhr, mit einem Kleintransporter auf dem Pannenstreifen der Richtungsfahrbahn Wien der A 1, Westautobahn, aufgrund einer Reifenpanne bei Straßenkilometer 105,8 zum Stehen. Ein 39-jähriger rumänischer Staatsbürger hielt mit einem Fahrzeuggespann vor dem Kleintransporter des 44-Jährigen, um ihm beim Wechseln des Rades zu helfen. Gegen 09.50 Uhr lenkte eine 31-Jährige aus dem Bezirk Amstetten einen Pkw auf dem 1. Fahrstreifen in Richtung Wien. Sie dürfte vermutlich die beiden Männer, die gerade das hintere Rad auf der Fahrerseite am Kleintransporter wechselten und dabei auf dem 1. Fahrstreifen gehockt sein dürften, übersehen haben. Die beiden Männer wurden vom Pkw angefahren. Der 44-Jährige wurde unter dem Kleintransporter gedrückt und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Amstetten verbracht. Der 39-Jährige wurde vor den Kleintransporter geschleudert und mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das AUVA Unfallkrankenhaus Linz geflogen.

Aufgrund der Hubschrauberlandung auf der Fahrbahn war in der Zeit von 10.15 Uhr bis 10.40 Uhr die Richtungsfahrbahn Wien für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg