Altach: Verkehrsunfall auf der A14, Höhe Autobahnauffahrt - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
23 Feb 18:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.02.2022 gegen 14:36 Uhr kam es auf der A14 zu einem Verkehrsunfall, wobei eine 35-jährige Fahrzeuglenkerin unbestimmten Grades verletzt worden ist.
Die Frau war zuvor mit ihrem Fahrzeug auf der A14 in Richtung Deutschland auf der Überholspur gefahren. Unvermittelt und völlig überraschend fuhr ein "kleiner PKW" von der Autobahnauffahrt Altach kommend direkt auf die Überholspur und nahm der Lenkerin so den Vorrang. Das sofort eingeleitete Bremsmanöver reichte nicht aus, sodass die Frau ihren PKW nach rechts auf die normale Fahrspur lenken musste, um nicht mit dem PKW zu kollidieren.
Hierbei übersah die Lenkerin jedoch, dass ein LKW auf der rechten Fahrspur seine Fahrt verlangsamt hatte und kollidierte seitlich mit diesem.
Durch die Kollision wurde die Frau unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Hohenems verbracht.
Aufgrund des Unfalles kam es zu einer Staubildung auf der A14. Die Unfallstelle konnte ca. eine Stunde lang nur am Pannenstreifen passiert werden.

Zeugenaufruf:
Fahrzeuglenker, welche Beobachtungen oder Hinweise zu dem "kleinen PKW", welcher der Frau offenbar den Vorrang genommen hatte, machen können, mögen diese zweckdienlichen Hinweise an die Autobahnpolizei Dornbirn richten.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg