Eisentratten: Verkehrsunfall auf der A10 bei Überholung

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
03 Sep 16:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.09.2023 gegen 03.06 Uhr lenkte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand einen PKW auf der Tauernautobahn (A 10) von Gmünd in Richtung Salzburg. Nach einem durchgeführten Überholmanöver auf Höhe von Eisentratten, Gemeinde Krems in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, wechselte er von der Überholspur auf den ersten Fahrstreifen. Dabei übersah er einen auf dem ersten Fahrstreifen fahrenden PKW und fuhr diesem ungebremst hinten auf. Der PKW, gelenkt von einem 63-jährigen Mann aus Frankreich, kam durch die Wucht des Anpralles ins Schleudern und am Pannenstreifen zum Stillstand. Die drei Insassen im PKW des französischen Staatsangehörigen blieben unverletzt.
Der 21-jährige Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.
An den beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg