Trebesing: Verkehrsunfall auf der A10 Tauernautobahn gegen Tunnelwand

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
14 Okt 16:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.10.2023 gegen 11:50 Uhr lenkte eine 62-jährige bosnische Staatsangehörige ihren PKW auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach.
In der Unterflurtrasse Trebesing verlor sie aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die rechte Tunnelwand. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug gegen die linke Tunnelwand geschleudert und kam am Pannenstreifen zum Stillstand. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit.
Die 62-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.
Am PKW entstand Totalschaden.
Die Unterflurtrasse war bis zur Beendigung der Bergemaßnahmen und Fahrbahnreinigung bis 14:00 Uhr in Fahrtrichtung Villach für den gesamten Verkehr gesperrt.

Neben Polizei und Rettung standen die Freiwillige Feuerwehr Trebesing, Gmünd, Lendorf und Seeboden im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg