Trebesing: Arbeitsunfall auf der A 10

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Apr 18:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. April gegen 16:00 Uhr wurden im Zuge von Bauarbeiten auf der Tauernautobahn A 10 im Bereich Trebesing zwei Arbeiter verletzt. Bei Arbeiten mit einem Hochdruckspritzbetonschlauch kam es zu einer Verstopfung im Bereich der Druckspritze, wodurch der Schlauch aufgrund des enormen Drucks platzte. Zwei Arbeiter im Alter von 34 und 39 Jahren wurden dadurch zu Boden geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Einer der Männer wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der zweite Mann wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg