Anif: Verkehrsunfall auf der A10 - Tauernautobahn

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
13 Jul 19:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 13.07.2023 ereignete sich auf der A10-Tauernautobahn in Fahrtrichtung Süden, bei Salzburg Süd, im Gemeindegebiet von Anif ein Auffahrunfall zwischen drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.
Ein 72-jähriger Tennengauer bremste seinen Pkw wegen eines Fahrmanövers, eines vor ihm fahrenden Fahrzeuglenkers, stark ab. Eine dahinter fahrende 47-jährige Tennengauerin konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr auf das Fahrzeug des 72-Jährigen auf. Ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte eine 29-jährige Flachgauerin und fuhr auf das Fahrzeug der 47-Jährigen auf. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrzeuglenkerinnen unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die durchgeführten Alkotests ergaben 0,00 Promille.

Am Unfallort waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Niederalm mit 18 Personen, 4 Fahrzeuge der Rettung mit 6 Personen, First Responder, ein Hubschrauber mit Notarzt und 4 Fahrzeuge der Polizei im Einsatz.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg