Seebenstein: Verkehrsunfall - Zeugenaufruf - Fahrerflucht geklärt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
18 Okt 12:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 18. Oktober 2021, gegen 08.35 Uhr, einen Elektro-Scooter auf der rechten Fahrbahnseite der Landesstraße 141 im Freilandgebiet von Seebenstein, zwischen der LB 54 und Natschbach in Fahrtrichtung Neunkirchen. Bei Straßenkilometer 5,030 wurde der 38-Jährige von einem weißen Klein-Lkw, vermutlich Renault, überholt und er dürfte mit dem rechten Außenspiegel erfasst worden sein. Der Mann wurde in den Straßengraben geschleudert. Der Fahrer des Klein-Lkw setzte seine Fahrt in Richtung Natschbach ohne Anzuhalten fort. Der 38-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Baden verbracht. Der Außenspiegel des flüchtigen Unfallfahrzeuges blieb an der Unfallstelle zurück.

Sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung des fahrerflüchtigen Lenkers führen, werden an die Polizeiinspektion Schwarzau am Steinfeld, Telefonnummer 059133-3357, erbeten.

Update der Polizei:

Zur Meldung vom 18.10.2021, 12.04 Uhr, wird mitgeteilt, dass Bedienstete der Polizeiinspektion Grimmenstein eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Neunkirchen als Lenkerin des fahrflüchtigen Klein-Lkw ausforschen konnten. Die 21-jährige Lenkerin des Klein-Lkw wurde am 19. Oktober 2021, gegen 08.30 Uhr, im Gemeindegebiet von Seebenstein einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beschädigungen am Fahrzeug dem Verkehrsunfall zugeordnet werden. Die Beschuldigte gab an, den Unfall nicht wahrgenommen zu haben. Sie wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg