Pischelsdorf in der Steiermark: Verkehrsunfall - Auto übersehen

Slide background
Autounfall - Symbolbild

17 Jul 19:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 17. Juli 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Lenkern. Ein 74-Jähriger erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 16.00 Uhr bog der 74-Jährige aus Graz mit einem Pkw von der Gemeindestraße kommend nach links in die L394 ein. Dabei dürfte der Mann den aus Richtung Pischelsdorf kommenden Pkw eines 19-Jährigen übersehen haben.

Der 19-Jährige versuchte noch nach links auszuweichen, es kam jedoch zur Kollision der Fahrzeuge. Der Pkw des 19-Jährigen erfasste den Pkw des 74-Jährigen im Bereich der Fahrertür. Dadurch kam der 74-Jährige von der Fahrbahn ab und kam in einem Maisfeld zum Stillstand.

Der 19-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der 74-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Hartberg verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Pischelsdorf war mit 12 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg